Waidmannstraße, wir kommen!

Details

St Pauli II, St Pauli II, St Pauli II ist wieder da...

Ich gebe zu, ich werde immernoch stinkig, wenn ich an das letzte Halbjahr mit der U23 denke. Es war alles drin für den Klassenerhalt: Drittletzter Platz hätte sogar gereicht. Doch wenn man nur zwei Rückrundenspiele gewinnt - reicht es einfach nicht. Und so spielt die junge Mannschaft diese Saison wieder in der Hamburger Oberliga.

Und es geht wieder um den Aufstieg. Wundern dürfte es dabei niemanden - zum Einen werden wir aufgrund des starken Kaders und der überragenden Trainingsbedingungen der Favorit in jedem Spiel sein (was auch sehr erholsam sein wird, da wir es in der Bundesliga nicht sind)  und zum anderen hat sich die Lage der Liga nicht geändert: Victoria ist zum vierten mal in Folge Meister geworden und keiner wollte/konnte wirtschaftlich in die Regionalliga aufsteigen.

Sehr traurig - dafür haben wir um so attraktivere Gegner und kommen endlich wieder ohne Fantrennung und meistens sogar ohne Zäune in den Stadien aus. Spannend dürften dabei folgende Mannschaften sein:

Eintracht Norderstedt: selbsternannte Nummer 3 in Hamburg, verfügt über ein regionalligataugliches Stadion. Schön zur Eingewöhnung, zumal das unser erstes Auswärtsspiel sein wird und wir dort letztes Mal locker flockig 5:0 gewonnen haben.

Altona 93: ob man die Jungs aus Altona und die Adolf-Jäger-Kampfbahn nun liebt oder hasst - wer die nicht kennt hat was verpasst. Zumal hier die meisten Fans zu erwarten sind.

Victoria Hamburg: der ewige Meister aus einem der ältesten Stadien in Deutschland (nebenbei Hamburgs Regionalligastadion mit dem Vereinsheim in der Tribüne) wird auch dieses Jahr mit seinen Supporters "Nord Kaos" die Liga bereichern.

Concordia bzw. "Cordi", der alte Rivale aus Zeiten als Ivan noch für die Zwote gespielt hat, ist aus seinem Schmuckkästchen in Mariental ausgezogen. Aber auch das "neue" Stadion im Wandsetal ist einen Besuch wert.

Bock auf Grand und Frühschoppen um 10:45 Uhr am Sonntag? der USC Paloma ist wieder mit von der Party. Kult in Barmbek.

Wobei der Kultverein schlechthin im Hamburg Anfield an der Steilshooper Straße spielt. BU ist laut und lustig wie eh und je.

Es gibt also weiterhin genügend Highlights und wir müssen uns nur mit einer Zweitvertretung herumplagen - uns selber! Und schlimm wirds für uns ja nur beim Warmschießen der Mannschaft wenn wir hinterm Tor stehen. Achtet auf Tiefflieger und eure Getränke, denn sonst werden die einfach weggeballert. Für weniger Unerschrockene bleibt die Wahl zwischen der sonnigen Gegengerade wo man auch gene mal ein Nickerchen halten kann wenn das Spiel abflaut oder der ehemaligen Haupttribüne (heutzutage auch nur mit Stufen bebaut) wo man schön im Schatten stehen kann.

Alle hin da!