Leben in der Nordkurve: Fanladen

Details

Fanladen Container in der Nordkurve
Leider hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, aber auch der Fanladen ist in der Nordkurve bei jedem Heimspiel vertreten.
Der Fanladen Container ist in den letzten Jahren immer mal wieder umgezogen und ist nun ganz am westlichen Rand, an der Grenze zum Gästeblock angekommen. Inzwischen wird der Container geteilt mit dem Kuchenstand  der C-Jugen Mütter (wir berichteten).

Bei jedem Heimspiel stehen hier die Mitarbeiter des Fanladens ab Stadionöffnung vor dem Spiel und in der Halbzeitpause bereit um Euch zu helfen und Fragen zu beantworten. Zudem sind hier einige Merchprodukte zu erwerben und selbst Tickets für Auswärtsfahrten können hier erworben werden. Ab sofort steht dort zudem übrigens auch eine Spendendose des Nord-Support mit der Ihr unsere Arbeit und Aktionen unterstützen könnt :)

 

Zu Beginn dieser Saison gab es mit dem neuen Standort auch einen neuen Container. Dieser war optisch allerdings noch optimierbar und so entstand unter Anleitung von Elin aus dem Fanladen die Idee einer Verschönerung des Containers durch die Jugendgruppe Ragazzi U-18. Nord-Support war bei diese Aktion auch vertreten um für Euch zu dokumentieren und Kontakte zum Nachwuchs zu knüpfen.
Nutzt den Fanladen!

 

Ragazzi wird volljährig
Bereits seit über 10 Jahren gibt es die Jugendgruppe Ragazzi. Bis vor kurzem war die Gruppe noch aktiv unter dem Namen U-16 Ragazzi. Seit dieser Saison wurde die Altersgrenze aber auf 18 Jahre angehoben um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben noch ein wenig läger in der Gruppe zu bleiben.
Dieses Angebot richtet sich nun also an alle 12-18 Jährigen und veranstaltet mit diesen regelmässige Treffen (zu denen auch Spieler erscheinen) und Ausflüge. Mehrmals in der Saison werden zudem jugendgerechte Auswärtsfahrten organisiert bei denen immer ohne Niktotin und Alkohol Spiele des FC St PAuli besucht werden zu taschengeldfreundlichen Preisen. Gelegentlich auch in Verbindung mit einem Treffen einer Jugendgruppe des gegnerischen Vereins oder eine Besichtigung der gastgebenden Stadt.
An jedem Freitag findet im Fanladen der U-18 Stammtisch statt, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Weitere Informationen zu dieser Gruppe findet Ihr auf der Homepage des Fanladens (www.stpauli-fanladen.de) oder Ihr sprecht Elin am Nordkurven-Container an!