Spielbericht 20. Spieltag

Details

St Pauli gegen Köln
Oder
Bei rewe gibt's zu 2 Toren ein drittes gratis dazu!

Dass die Freundschaft zu den Domstaedtern nicht mehr das ist was sie mal war erkannte man heute vor allem daran, dass es kein Vollbier im Stadion gab. Ist doch recht kühl geworden, nicht wahr? Skeptische Blicke von Braun-Weiss und "Scheiß St Pauli" in rot. Ich finde es schon irgendwie schade wenn Freundschaften zerbrechen, allerdings gestehe ich frei heraus dass ich doch eher Symphatien für die Düsseldorfer hege... Aber eigentlich egal, was man auch immer von Köln denkt, gewünscht haben wir uns alle einen Sieg!


Und den sollten wir auch endlich bekommen. Schon in der ersten viertel Stunde gab unsere Mannschaft ordentlich Gas. Aber wie schon gegen Freiburg und Hoffenheim verloren die Jungs um die beiden Strafräume die Nerven. So kamen die Kölner zu - sagen wir mal - spannenden Situationen und wir zu entnervenden Klopsen nach vorne. Nach einer kurzen Schwächephase allgemein brachte uns aber der Sir mit einer Traum-Bananensonntagslupferkanone ins obere Eck zur doch verdienten Führung. Und weil es so schön war legte er gegen immer nervöser wirkende Gäste das gestocherte Zwei zu Null kurz vor der Pause nach.

 

Die zweite Halbzeit begann etwas verhalten, doch irgendwann merkte wohl auch der letzte Sankt Paulianer dass Köln einfach nicht mehr wirklich kam und so begann der Sturm auf das Nordtor. Typisch St Pauli wurden aber beste Chancen liegen gelassen bis wir dann einen Strafstoss geschenkt bekamen. Ok, im Tv schien es dann doch ein gerechter Elfer gewesen zu sein, aber im Stadion sah es nicht wirklich überzeugend aus. 3 zu 0 und noch ein paar nette Chancen, dazu ein schöner Einstand für Drobo-Ampen und dann kam endlich der Siegpfiff!

Alkoholfrei bedeutet einfach verringerten Support. Aber zu meckern hab ich trotzdem nichts, denn dafür ging phasenweise gut was ab. Und natürlich spielte auch die Nervosität eine Rolle, denn wie oft kippte diese Saison eine sicher geglaubte Führung? Aber auch in den Phasen in denen nicht weitflächig gesungen wurde, fanden sich eigentlich immer Gruppen die nach Kräften die Mannschaft anfeuerten. Danke dafür!

Eigentlich ist ja alles gesagt, aber einiges möchte ich noch loswerden:
Wie ihr wohl alle gesehen habt wehten auch bei uns in Block G die roten Fahnen. Ja, es gab ein Gespräch und es gab gewisse Zugeständnisse, aber Worte gab es schon vorher immer wieder und dennoch wurden wir oft vor dem Kopf gestoßen, daher werden wir auch weiter den Jolly Rouge hissen und zwar so lange bis wir endlich wieder sicher sind, dass unser Schiff wieder auf Kurs kommt und wir uns alle wieder wirklich vorbehaltlos in unserem Fc St Pauli wohl fühlen! Forza St Pauli.

Heute liefen wir wieder mit Spendendosen für die Derby Choreo herum. Vielen Dank Euch allen für die große Spendenbereitschaft unabhängig davon ob ihr eine Karte für das Spiel bekommen habt.

Zum ersten Mal wurde von uns die Wetterseite, unser Infoblatt, verteilt. Wir planen euch in Zukunft regelmäßig mit Infos zu uns, der Kurve und allem was den Verein betrifft zu versorgen. Haltet also weiter Ausschau nach den Jungs und Deerns mit den weißen Zetteln.

Euer Nord Support